Hallo,

mein Name ist Michael. Ich bin begeisterter Fußballfan und dies bezieht sich auf den Amateurfußball der Insel Rügen. Ich habe meinen Heimatverein FSV Empor Dranske 52 jahrelang zu ihren Spielen begleitet. Es waren immer schöne Zeiten egal ob bei Heimspielen oder den Auswärtsfahrten, die wir besonders zelebriert haben.

Leider bin ich beruflich 2002 nach Bayern gegangen, was mich natürlich am Anfang nicht davon abhielt jedes Wochenende in die Heimat zu reisen um bei den Spielen dabei zu sein. Aber auf Dauer ging das natürlich nicht. So hat es sich seit ein paar Jahren eingependelt, dass ich zu den für mich wichtigen Events immer in die Heimat reise um dabei zu sein. Das hat mich aber nie ausgefüllt denn ich wollte immer mittendrin statt nur dabei sein und so kam die Idee mit dem Fußball Archiv-Rügen. Die Idee gab es schon länger und im Februar 2010 wurde sie ins Leben gerufen. Ich begann mit einem Forum und einer wilden Recherche im Internet. Mit der Zeit habe ich viele Leute kenngelernt die mich unterstützen und das jeder auf seine Art und Weise. Speziell möchte ich hier gewisse Leute hervorheben. Einmal den Sportsfreund Ulrich Lokenvitz (†) der eine große Vorarbeit für meine Archivarbeit gemacht hat. Des weiteren Randy Estel der mit aufgesprungen ist auf den Zug und mich im Bereich DDR unterstützt. Die Wappencommunity und den Wappensalon durch die ich viele Wappen nachgezeichnet bekam, das Forum Ostsee-Fussball.de und ihrem Gründer Henry Meien und zuletzt natürlich die einzelnen Staffelleiter der Ligen die mit mir zusammen die einzelnen Baustellen abarbeiten bzw. Fragen beantworten.

Mein Ziel ist es mit der Website alle Spielzeiten Rüganer Mannschaften aufzuzeigen. Im aktuellen Bereich wird dies mit umfangreichen Statistiken und Daten zum Geschehen aufgezeigt. Die Website wächst jeden Tag mehr und mehr und wird hoffentlich viele interessierte Besucher finden.